Kryptowährungen – Bitcoin: Kurs erneut über 15’000 Dollar gestiegen

Inhalt

+
-

Für alle, die bereits zum Jahresanfang oder in den letzten Jahren in die Kryptowährung Bitcoin investiert haben, ist die aktuelle Bitcoin Kursentwiclkung 2020 sehr positiv zu sehen.

Aufgrund der aktuellen Ankündigung von Paypal, Kryptowährungen als Zahlungsmittel anzubieten sowie den US Wahlen konnte sich der Bitcoin Kurs im Oktober und November 2020 stark entwickeln.

Mit dem aktuellen Bitcoin-Kurs von ~ 15,000 $ bleibt die weitere Entwicklung abzuwarten. Die Chance besteht, dass die Experten (wie zB Raoul Pal mit Ihren Prognosen recht behalten und sich Bitcoin stark entwickeln kann.

Aktuell liegt der Bitcoin Wert bei

Bitcoin Kursentwicklung  – Kursverlauf Bitcoin im Jahr 2020

Bitcoin Kursentwicklung im Jahr 2020 – YTD – Quelle: coinmarketcap.com

Kommt ein neues Allzeithoch?

Die Anzeichen und die Entwicklungen sowie Bitcoin Prognosen der Experten sind zuversichtlich, dass das Allzeithoch von über 19’650 Dollar in der nächsten Zeit bzw. im Jahr 2021 geknackt werden könnte.

Soll ich jetzt noch Bitcoin kaufen?

Ob sich der Einstieg in Kryptowährungen wie Kryptowährungen für einen persönlich lohnt, muss man individuell entscheiden. Wir empfehlen hier jedoch einen kleinen Teil der Geldanlage zu investieren, um sich nicht später über verpasste Chancen durch eine starke Kursentwicklung bei Bitcoin & Co zu ärgern.

Für den einfachen Einstieg bzw. den Bitcoin Kauf in Österreich empfehlen wir die Kryptobörse Bitpanda!

Jetzt Bitcoin kaufen bei Bitpanda

David Reisner

David Reisner

Ich bin 1987 in Graz geboren und ebenfalls in Graz wohnhaft. Seit 2003 beschäftige ich mich mit der Gestaltung von Finanz-Informationsseiten und setze mich tagtäglich mit einem breiten Spektrum an Themen auseinander. Neben Fokus auf Finanzen interessieren mich auch Nachrichten aus den verschiedensten Bereichen wie Kryptowährungen und Aktienkurse sowie die Entwicklung der Wirtschaft in Österreich. Als Betreiber von finanzer.at liegt mein Fokus darauf, Informationen für LeserInnen aufzubereiten und mit aktuellen Vergleichen dabei zu helfen, die besten Produkte und Lösungen zu finden.