COVID 19 Test – WKO Steierrmark Teststraße – Antigen Schnelltestmöglichkeit

Aufgrund der enormen Belastung für Unternehmen sowie MitarbeiterInnen durch die aktuelle COVID-19 Situation in ÖSterreich steigt auch die Nachfrage nach raschen und kurzfristigen Tests.

Diese können beispielsweise durch eine Antigen Schnelltestmöglichkeit durchgeführt werden. Solche Tests helfen dabei, eine Ansteckung von MitarbeiterInnen und KundInnen möglichst auszuschließen bzw. vorbeugend Tests durchzuführen.

WKO Steiermark – Teststraße exklusiv für Mitglieder und deren MitarbeiterInnen an

Die WKO Steiermark bietet exklusiv für ihre Mitglieder sowie deren MitarbeiterInnen in einer Kooperation mit dem MALTESER Hospitaldienst Austria eine Antigen-Schnelltestmöglichkeit bei der Messe Graz (Parkplatz Fröhlichgasse gegenüber Messe) an.

Wie funktioniert der Antigen Schnelltest?

  • Diese Schnelltests ermöglichen ein rasches Erkennen von hochinfektiösen Personen innerhalb von 15 Minuten.
  • Auch wenn Antigentests nicht so sensitiv wie PCR-Tests sind, kann man doch mittels Nasen-Rachen-Abstrichs in kurzer Zeit feststellen, ob jemand mit hoher Wahrscheinlichkeit COVID-19-positiv ist.
  • Terminvereinbarungen unter 0316/601-5000 – Eine Terminvereinbearung ist PFLICHT

Kosten für den Test – 20 € pro Test

Diese Tests werden zum Sonderpreis von 20 Euro pro Test angeboten (Zahlung vor Ort), Terminvereinbarungen (zwingend erforderlich!) für aktive WKO-Mitglieder und deren MitarbeiterInnen telefonisch werktags von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:30 bis 15:30 Uhr unter T 0316/601-5000.

Weitere Abklärung vor Ort ist möglich

Im Falle eines positiven Antigen-Testergebnisses steht direkt daneben die PCR-Teststation des Österreichischen Roten Kreuzes zu weiteren Abklärung zur Verfügung.

Weitere Informationen zu COVID 19 Test Möglichkeiten in der Steiermark

  • Personen mit konkreten Symptomen (Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Atembeschwerden) wählen bitte IN JEDEM FALL die Gesundheitsnummer 1450 (ohne Vorwahl aus allen Netzen) zur Klärung der weiteren Vorgehensweise (00:00 bis 24:00 Uhr).
  • Personen mit diffusen/unklaren Symptomen finden unter wko.at/stmk/testmöglichkeiten eine Übersicht mit Labors, ÄrztInnen und Apotheken, die COVID-19-Tests in Ihrer Nähe anbieten.
David Reisner

David Reisner

Ich bin 1987 in Graz geboren und ebenfalls in Graz wohnhaft. Seit 2003 beschäftige ich mich mit der Gestaltung von Finanz-Informationsseiten und setze mich tagtäglich mit einem breiten Spektrum an Themen auseinander. Neben Fokus auf Finanzen interessieren mich auch Nachrichten aus den verschiedensten Bereichen wie Kryptowährungen und Aktienkurse sowie die Entwicklung der Wirtschaft in Österreich. Als Betreiber von finanzer.at liegt mein Fokus darauf, Informationen für LeserInnen aufzubereiten und mit aktuellen Vergleichen dabei zu helfen, die besten Produkte und Lösungen zu finden.