Bitpanda springt auf den DeFi-Trend auf – Uniswap & Co erhältlich

Bitpanda listet 6 neue DeFi Token - Copyright: Bitpanda

Inhalt

+
-

Der DeFi-Trend ist mittlerweile in Österreich angekommen. Dies hatte kürzlich die Handels-Plattform Bitpanda verkündet und es gibt ab sofort sechs unterschiedliche Token am Markt zu kaufen, welche dem Sektor des „Decentralized Finance“ (DeFi) beizuordnen sind. So werden Uniswap, Polkadot, Maker, Compound, yearn.finance und Synthetix Network Token neu gelistet.

Diese Token, die meistens auf der Etheruem-Blockchain fließen, sollen generell dazu dienen, die dezentralen Angebote für unterschiedliche Finanz-Services zu benutzen.

Jedoch werden diese seit dem Sommer 2020 vor allem daher gern gekauft, weil sie gehypt sind und hierdurch starke Steigerungen im Preis erfahren haben. Mit Bitpanda wird ein großer Wert darauf gelegt, dass der Nutzen und die aktuellsten im Trend liegenden Assets, angeboten werden.

  • Um den Anlegern die neuen Token reizvoll zu machen, vergibt das Unternehmen Bitpanda eigene BEST-Token im Wert von 55.000 Euro an jene Anleger, die vom 25. September bis 8. Oktober die höchsten Beträge in die gelisteten Krypto-Assets investiert haben.
  • Es muss darauf hingewiesen werden, dass es sich bei manchen Token um noch neue Projekte handelt und obwohl sie die interne Qualitätsprüfung sicher bestanden haben, sollten sich Anleger im Klaren sein, dass diese mehr Risiken bergen.
  • Das Token Uni ist ein neuer Token mit einer hohen Volatilität. Die Anleger müssen sich daher der Risiken bewusst sein.

Um sich ein klares Bild darüber machen zu können, auf welche Weise der DeFi-Markt sich weiterentwickelt, kann der Analyse-Dienst Messari.io verwendet werden. Dieser zeigt besonders für den Bereich der DeFi-Token an, wie diese sich in den letzten Wochen und Tagen entwickelt haben.

Starke Steigerungen bei DeFi Tokens möglich

Einige der Token haben in den letzten 30 Tagen hohe Zuwächse erfahren, andere hingegen große Verluste. Insgesamt kann gesagt werden, dass der DeFi-Bereich sehr volatil ist und das Risiko entsprechend sehr hoch ist, den gesamten Einsatz zu verlieren.

Es ist bislang noch nicht klar, wie viele Teile von Bitpanda sich das Vehikel der Investments des Tech-Milliardärs gefangen hat. Über die Bewertung des Unternehmens gibt es zurzeit auch noch keine genauen Informationen. Allerdings wurde der Unicorn-Status, den die im Jahre 2014 gegründete Krypto-Börse erstrebt hat, wahrscheinlich nicht erreicht.

Info: In unserem Ratgeber zum Thema Bitpanda Test & Erfahrung haben wir uns das Angebot der Kryptobörse näher angesehen.

Im Zuge einer neuen Investmentrunde wird McCormack vom Unternehmen Valar Ventures in den Investmentvorstand des Krypto-Brokers neu aufgenommen. Mit einer hinreichenden Finanzspritze soll die Mitarbeiterzahl auf 300 anwachsen, zurzeit sind circa 70 Stellen ausgeschrieben.

Einstieg von Bitpanda in den DeFi Trend

Das Unternehmen Bitpanda hat sich derzeit auf den Trend der „Decentralized Finance“ konzentriert und die sechs DeFi-Token das Investmentportfolio aufgenommen.
Folglich ist das Start-up jetzt rechtzeitig in den aufstrebenden DeFi-Bereich neu eingestiegen.

DeFi ist die Abkürzung für dezentrale Finanzen (Decentralised Finance). Wie der Name aussagt, handelt es sich hierbei um einen weit definierten Begriff. Bedeutend für den Anleger zu wissen ist, dass viele der Projekte in diesem Bereich abzielen, die Dienstleistungen im Finanzbereich auf eine dezentrale Weise neu zu definieren.

David Reisner

David Reisner

Ich bin 1987 in Graz geboren und ebenfalls in Graz wohnhaft. Seit 2003 beschäftige ich mich mit der Gestaltung von Finanz-Informationsseiten und setze mich tagtäglich mit einem breiten Spektrum an Themen auseinander. Neben Fokus auf Finanzen interessieren mich auch Nachrichten aus den verschiedensten Bereichen wie Kryptowährungen und Aktienkurse sowie die Entwicklung der Wirtschaft in Österreich. Als Betreiber von finanzer.at liegt mein Fokus darauf, Informationen für LeserInnen aufzubereiten und mit aktuellen Vergleichen dabei zu helfen, die besten Produkte und Lösungen zu finden.